Wir.Sind.Viele – Unterschriftenaktion

Die Erfi-Retter sind weiterhin aktiv, um das Sommerbades Erfenschlag vor dem Aus zu retten.

Ab sofort sind Wolfgang Köhler, Felix Kreißel & Co. unterwegs, um den Stadträten und der Stadt zu zeigen, dass nicht nur eine Handvoll Erfenschlager hinter dem Erhalt des Sommerbad stehen.

Mit einer Unterschriftenaktion wollen die Vertreter des Bürgervereins nach eigenen Angaben mindestens 1.000 Stimmen für den Erhalt des Sommerbades sammeln. Unterstützer und Fans des Erfi können sich bis 10.08.2016 in die Listen eintragen und ihre Unterstützung zum Ausdruck bringen.

Unterschriftenlisten wird es unter anderem in den Filialen der Metzgerei Gränitz und Bäckerei Voigt geben. Zudem werden Felix Kreißel und Mitstreiter in Schulen und auf der Berbisdorfer Kirmes unterwegs sein.

Neben der Unterschriftenaktion sind die Erfi-Retter auch weiterhin aktiv, um Lösungswege für einen Badbetrieb zu erarbeiten. „Der Weg zum Erhalt des Bades wird kein leichter sein, aber er ist weiterhin möglich, wenn wir gemeinsam dafür kämpfen“, meint Felix Kreißel, ehemaliger ehrenamtlicher Badbetriebsleiter.

Alle Gespräche, Pläne und Termine hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Nur so viel: Es wird viel (Frei)Zeit investiert, um mit Rechtsanwälten, Stadträten und weiteren Partnern nach einem gemeinsamen Weg für den Erhalt des Sommerbades zu suchen.

Unterschriftenlisten liegen u.a. hier aus:
Filialen Metzgerei Gränitz, Filialen Bäckerei Voigt, TX automobile, Walzenmühle 5, Netto (Bäcker), Scherenschleifer, Fa. Weißgerber, …

Ihr wollt auch Unterschriften sammeln? Dann könnt ihr hier die Wir.sind.Viele.Unterschriftensammlung downloaden.

Link zur Homepage: www.sommerbad-erfenschlag.de
Link zur Facebook-Seite „Ja zum Sommerbad Erfenschlag“
https://www.facebook.com/pages/JA-zum-Sommerbad-Erfenschlag/439005496203441
Youtube-Link „Rettung des Sommerbades Erfenschlag“

Mathias Vogel (vo)

3 Kommentare

  1. Ingrid Auer1. August 2016 um 9:59

    Dieses wunderschöne Freibad soll wieder geöffnet werden , ich war da gern mit meinen Kindern….ringsrum von Natur umgeben , wäre sehr schade 😉
    Darum unterschreibe ich diese Petition
    Lg aus Chemnitz

    Antworten
  2. Patrick Lippmann4. August 2016 um 21:59

    Please save Erfi

    Antworten

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.