Lässt die Stadt das Bad vergammeln?

Aktuelle Bilder zum Zustand des Bades:

Das Oberflächenwasser aus dem Wald läuft bei Starkregen ungehindert über, weil der Einlauf nicht gereinigt wurde. Der Beachplatz ist jetzt mit Schlamm überzogen. Beim nächsten Regen wird das Wasser nun DURCH das Bad laufen und Schaden anrichten.

Die Wiese und die Hecken wurden nicht, wie versprochen, geschnitten.

Wildschweine konnten sich ungehindert auf dem Gelände ausbreiten und die Wiese zerpflügen, die Schlupflöcher im Zaun werden nicht geflickt.

Dachrinnen laufen über und die Gebäude nehmen dadurch Schaden.

Die Stadt, genauer gesagt das Bäderamt, ist zuständig für das Gelände, aber anscheinend maßlos überfordert.

Wir würden gern helfen.
Aus versicherungsrechtlichen Gründen dürfen wir leider keinen Arbeitseinsatz im Bad durchführen.

Eine Nachfrage bei der Stadt ergab, dass sich um alle Punkte gekümmert werde.

Unterdessen stehen wir weiter im Gespräch mit Bürgermeister Schulze und dem Planungsbüro, um doch noch eine Übergabe an den Bürgerverein sowie den Umbau zu realisieren.

 

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar