Ein guter Tag um ein Bad zu retten!

Liebe Erfi-Retter,

ein guter Tag um ein Bad zu retten!

Eigentlich wollten wir heute das Geheimnis lüften, dass es EINEN Änderungsantrag gibt, der den Verwaltungsantrag insoweit verändert, dass unser Erfi doch noch gerettet wird.

Stattdessen gibt es nun 3 Anträge, die in diese Richtung gehen. Das freut uns sehr, dass sich so viele Fraktionen Gedanken und Arbeit um die Rettung machen.

Wir schätzen den Antrag der CDU als am weitreichendsten und mehrheitsfähigsten ein. Wer am Ende wie abstimmt wird sich zeigen. Hauptsache die Fraktionen blockieren ihre Anträge nicht gegenseitig.

Die Freie Presse hat die 3 Anträge zusammengefasst: https://www.freiepresse.de/…/drei-antraege-fuer-erhalt-des-…

Die Stadtratsitzung startet heute 15 Uhr ihr könnt im Livestream dabei sein:

https://www.chemnitz.de/…/uebertragung-stadtrats…/index.html

Auf eine Demo verzichten wir heute absichtlich.Alle Argumente sind ausgetauscht, wir haben alle Mögliche getan, die Stadträte haben ihre Entscheidung zum Bad getroffen und können/müssen nicht mehr umgestimmt oder überzeugt werden.

Außerdem demonstrieren heute schon die Klaffenbacher für die vernünftige Sanierung ihrer Grundschule, wir drücken die Daumen!

Setzen wir uns also heute alle zusammen vor den Livestream und rufen den Stadträten in Gedanken zu:

RETTET DAS ERFI, RETTET DAS ERFI, RETTET DAS ERFI!

Eure stets positiv denkenden Erfi-Kämpfer